Jahresberichte
Über die konkrete Unterstützung im Zusammenhang mit einer Beschwerde hinaus soll die BIP dazu beitragen, das Beschwerdemanagement und die Qualität der psychiatrischen Versorgung in Berlin zu verbessern. Die BIP berichtet in den Jahresberichten in anonymisierter Form über die Beschwerdebearbeitung. Die dort dargestellten Beschwerdebeispiele werden nur nach Freigabe durch die jeweiligen Beschwerdeführenden mit aufgenommen. Sie veranschaulichen die Vorgehensweise der BIP und die Bandbreite der unterschiedlichen Beschwerdeanliegen.
Hier finden Sie den aktuellen Jahresbericht 2022 - Themenschwerpunkt Beschwerden zu Betreuten Wohnformen (Kurzfassung als Präsentation hier).
Weitere Berichte
- Jahresbericht 2021 - Themenschwerpunkt Beschwerden zum Krankenhaus des Maßregelvollzugs (Kurzfassung als Präsentation hier)
- Jahresbericht 2020 - Themenschwerpunkt Klinisch-psychiatrische Versorgung
- Jahresbericht 2011 - 2015: 5 Jahre BIP aus Sicht der Nutzerinnen und Nutzer
- Jahresbericht 2015: Kurzbericht
- Jahresbericht 2014: Kurzbericht
- Jahresbericht 2013: Schwerpunkt Sozialpsychiatrische Dienste
- Jahresbericht 2012: Schwerpunkt Rechtliche Betreuung
- Jahresbericht 2011